CDU Bodenseekreis beim Bezirksparteitag in Wangen

Wolfgang Heinrich

23. Oktober 2023

Eine 20-köpfige Abordnung der CDU Bodenseekreis nahm vergangenes Wochenende am zweitägigen Bezirksparteitag in Wangen im Allgäu teil. Neben dem Bezirksvorsitzenden Thomas Bareiß war auch Michel Friedmann, stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden Gast in Wangen. Als wichtigstes Thema standen der Konflikt zwischen Israel und der Hamas im Mittelpunkt des Parteitags. Bei den Wahlen für den Bezirksvorstand wurden die Vertreter des Bodenseekreises Sylvia Zwisler aus Tettnang als Beisitzerin bestätigt und Sonja Straub aus Überlingen als Beisitzerin gewählt. Susanne Schwaderer wurde als stellvertretende Bezirksvorsetzende verabschiedet, sie stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Kreisvorsitzender Volker Mayer-Lay MdB zeigt sich zufrieden, dass der Bodenseekreis auch weiterhin mit starken Stimmen im Bezirksvorstand vertreten ist.

Foto 1: Delegierten der CDU Bodenseekreis um Kreisvorsitzenden Volker Mayer-Lay (vorne links) und seinen Stellvertreter Daniel Enzensperger Bild: CDU BK/Daniela Dietrich

Foto 2: v.li. Sonja Straub, Sylvia Zwisler, Walter Putza, Silke Kurz, Bezirksvorsitzender MdB Thomas Bareiß, Matin Wenig, Katharina Burger, MdEP Norbert Lins, MdL Manuel Hailfinger Bild:CDU Württemberg-Hohenzollern