Lothar Fritz zum Ehrenvorsitzenden der CDU Bodenseekreis ernannt

Volker Mayer-Lay

19. September 2020

Beim Kreisparteitag der CDU Bodenseekreis, welcher der Nominierungsveranstaltung für die Landtagskandidatur vorgeschaltet war, standen die Delegiertenwahlen im Vordergrund.

Besonderer Höhepunkt war aber die Ernennung von Lothar Fritz zum Ehrenvorsitzenden der CDU Bodenseekreis. Lothar Fritz wurde für sein jahrzehntelanges Engagement für die CDU gewürdigt. Er war unter anderem Ortsvorsitzender der CDU Überlingen (1983-1995), Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Überlingen (1999-2010) und OB-Stellvertreter, Zweitkandidat für die Landtagswahl, Stellv. Kreisvorsitzender (2009-2010) und Kreisvorsitzender der CDU Bodenseekreis (2010-2017) sowie Kreisrat (2014-2019). Somit hat die CDU Bodenseekreis jetzt neben Werner Endres einen weiteren Ehrenvorsitzenden.

 

Foto: Lothar Fritz (links) erhält die Ehrenurkunde von Volker Mayer-Lay überreicht

Bild: CDU BK/Daniela Dietrich