Inhaltsparteitag am 17.11.2018

14. November 2018

CDU Bodenseekreis lädt zum mitgliederoffenen Kreisparteitag ein

Die CDU Bodenseekreis lädt am Samstag, den 17. November 2018 um 10.00 Uhr zum mitgliederoffenen Inhaltsparteitag ins Dorfgemeinschaftshaus Überlingen-Bambergen (Dorfstraße 29, 88662 Überlingen-Bambergen).

„Es ist uns wichtig, alle unsere Mitglieder an der inhaltlichen Ausrichtung der CDU Bodenseekreis teilhaben zu lassen. Aus diesem Grunde wurde in der „Zukunftswerkstatt“ des Kreisverbandes beschlossen, einen reinen Inhaltsparteitag abzuhalten, in dem nicht Wahlen, sondern die Diskussion politischer Anträge im Mittelpunkt stehen sollen“ berichten Kreisvorsitzender Volker Mayer-Lay.

Bis zum Antragsschluss seien rund 30 Anträge aus den Arbeitskreisen, Vereinigungen und Ortsverbänden eingegangen, freut sich Mayer-Lay, dem eine basisorientierte politische Arbeit sehr am Herzen liegt. Ein großes Thema wird mit Sicherheit der UN Migrationspakt sein, der derzeit für reichlich Diskussion sorgt, aber auch einige regionalspezifische Anträge liegen vor.

In seiner Impulsrede „Wohin steuert unsere CDU?“ wird der CDU Bezirksvorsitzenden und Parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Thomas Bareiß MdB einen Ausblick geben, wie richtungsweisend die Neuwahlen des/der Bundesvorsitzenden im Dezember sein werden.

Geplant ist außerdem eine Abstimmung zu den Kandidaten für den CDU Bundesvorsitz, um ein Stimmungsbild einzuholen, welcher Kandidat bzw. Kandidatin von den Parteimitgliedern im Bodenseekreis präferiert wird.

Die CDU Bodenseekreis freut sich auf zahlreiches Interesse am Inhaltsparteitag und hofft auf beherzte Diskussionen.